Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: Aktiveres FORUM
 
Wulf Rehder
Zwei Vorschlaege
Erstellt am 24.04.2009 06:32
1. Das FORUM sollte neue Beitraege, Anfragen sowie Antworten, sofort (binnen 12 oder 24 Stunden) pruefen und freischalten, nicht in einem langweiligen Rhythmus einmal alle 7 oder 10 oder gar 14 Tage. Nur dann ergibt sich ein reger und interessanter Austausch. Vielleicht sollte der verantwortliche Redakteur aktiver sein und auch hin und wieder die Editions-Experten der GFKA heranziehen, um das Niveau anzuheben. Oder der Verlag koennte vielleicht eine jaehrliche TM-Preisfrage stellen, oder einen TM-Aufsatzwettbewerb veranstalten, bei dem es einen teuren Band der GFKA zu gewinnen gibt!

2. Die Beitraege sollten auf der FORUM Seite so geordnet werden, dass das Thema mit dem letzte Beitrag zuoberst steht, dann dasjenige mit dem zweitjuengsten Beitrag, und so weiter – dann wuerden Beitraege zu Themen, die z.B. im Jahr 2006 zum ersten Mal aufkamen, aber jetzt, 2009, einen zusaetzlichen Beitrag bekommen haben, nach oben ruecken. Wie’s jetzt steht, wird niemand den neuen Beitrag zu ‚kunst und leben’ vom 23.3.2009 sehen, weil das Thema 2006 zuerst aufgetaucht ist und alle Beitraege dazu weit unten unsichtbar stehen bleiben, es sei denn, man sucht speziell danach.
 
Jan Haag
RE: Aktiveres FORUM
Erstellt am 23.07.2009 15:16
Die Vorschläge sind sehr gut, man kann sie nur unterstützen. Es wäre schon schön, wenn von verantwortlicher Seite dazu Stellung genommen würde. Noch besser: Wenn sie zügig umgesetzt würden.
 
H. Sondermann
Aktualität
Erstellt am 06.03.2010 20:18
Auch ich kann mich dem nur anschließen.
Es ist dem Austausch und der Aktualität des Forums sicher nicht zuträglich, wenn es zu lange dauert bis Beiträge freigeschaltet werden.

Anscheinend wird dieses Forum auch und besonders von Schülerinnen/ Schülern, die Literaturempfehlungen etc. bekommen möchten, benutzt.
Wie soll ihnen zeitnah geholfen werden, wenn Andere diese Anfragen nicht oder viel zu spät einsehen können?

Ich würde mich freuen, wenn hier Veränderungen stattfinden.


Mit freundlichen Grüßen