Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: Einige Fragen über Tommy
 
Pharo
Einige fragen
Erstellt am 02.08.2006 16:19
wie groß d.h. lang war thomas mann?

was war sein lieblingsessen?

welche gewohnheiten pflegte er außer (Spaziergang mit Bauschan, Teetrinken und dies merkwürdige eigetränk am morgen)?

bitte um hilfe!
 
H.-P.Haack
RE: Einige Fragen über Tommy
Erstellt am 03.08.2006 06:13
T.M. war 170 cm groß, soll aber größer gewirkt haben, weil er sich immer sehr gerade gehalten hat.

Er hat gern Kuchen gegessen. Die Bücher Joseph Conrads hatten für ihn Unterhaltungswert. Als älteren Herrn haben ihn auf seinen Spaziergängen hübsche junge Männer oder Jünglinge beeindruckt.

Er war immer gut gekleidet. Vergnügen muss es ihm auch bereitet haben, sich für besondere Anlässe korrekt anzuziehen. Eine Tagebuch-Notiz lautet: "Eine Stunde Smoking-Toilette."

H.-P.Haack, Leipzig