Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: Facharbeit zu "Thomas Mann´s München" Hilfe!
 
Steffi
Eröffnungseintrag
Erstellt am 11.12.2007 17:03
Hallo. Ich habe jetzt schon einige Zeit dieses Forum verfolgt.
Ich schreibe eine Facharbeit in Deutsch zum Thema "Thomas Mann´s München: Biographisches, Werkbezüge, Exkursion" Ich komme selber nicht aus München, werde aber in den Weihnachtsferien einmal hinfahren und mir alles zu Thomas Mann anschauen. Gibt es irgendwelche Stellen, die ich mir auf jeden Fall ansehen muss? Leider ist das Internet zu dem Thema nicht sehr ergiebig.
Zu den Werkbezügen hab ich jetzt Buddenbrooks, Herr und Hund, Gladius Dei und Tonio Krüger ausgewählt. Habe ich eurer Meinung ein wichtiges Werk übersehen?
Ich würde mich sehr um eure Hilfe freuen.
Danke im Voraus!
Steffi
 
Kai
RE: Facharbeit zu "Thomas Mann´s München" Hilfe!
Erstellt am 15.12.2007 17:44
Dirk Heiserer, germanist der LMU, ist auf diesem gebiet versierter fachmann. seine publikationen könnten einen Großteil deiner Fragen beantworten.