Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: Felix Krull-Film
 
wetterfrosch
Film
Erstellt am 01.12.2005 13:22
Kennt jemand zufällig den Film zum Buch "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull", denn ich uss eine referat über das buch halten und meine Lehrerin hat gesagt, die Textstelle, die ich wählen soll zum Vorlesen, sieht man bei jeder Vorschau zum Film. Weiß da jemand, was sie meinen könnte?
 
Michael Mettler
Krull
Erstellt am 02.12.2005 09:56
So weit ich weiß, gibt es nicht nur einen Film - der schon gar nicht der Film zum Buch ist, sondern einige Jahre später kam. An ihm hat Erika Mann mitgearbeitet. In ihm spielen Liselotte Pulver, Horst Buchholz und Paul Dahlke mit. Regie führte Kurt Hoffmann. Er stammt aus dem Jahr 1957 und gewann im Jahr darauf einen Golden Globe als "Bester ausländischer Film". Er dauert 107 Minuten und ist sowohl über Internet zu haben als auch in vielen Medienzentren vertreten. Welches Zitat nun aus ihm entnommen werden soll, muss du schon selber klären...

MM
 
yannik
Filmrechte
Erstellt am 18.12.2005 19:44
Hallo!

Ich habe "Felix Krull" leider noch nicht gelesen. Meine Frage bezieht sich auf etwas anderes. Ich stelle sie hier, weil dieses Forumthema wohl am meisten mein Anliegen streift:
Weiß Jemand wie es um die Verfilmungsrechte von Thomas Manns Novellen steht? Es gab ja schon einige Verfilmungen, mussten die erst erworben werden?

Gruß

yannik