Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: Gedenkfeier in Zürich?
 
Heiko Werner
Gedenkfeier in Zürich
Erstellt am 09.08.2005 23:08
Weiß irgendjemand ob am 12. August in Zürich oder auf dem Friedhof in Kilchberg an Thomas Mann erinnert wird bzw. ob dort Gedenkfeiern stattfinden?
 
Dirk von Grolman
Gedenkfeier
Erstellt am 10.08.2005 17:02
Am 13. August findet anläßlich des 50. Todestages Thomas Mann's in Lübeck in der Marienkirche ein Festakt statt. Näheres dazu siehe unter Buddenbrookhaus. Eine Ansprache wird vom Bundespräsidenten Horst Köhler gehalten. Die Festrede hält Marel Reich Ranicki.
 
Heiko Werner
ZÜRICH
Erstellt am 10.08.2005 23:41
Danke für die Antwort,
aber es ging bzw. geht um Veranstaltungen in Zürich oder Kilchberg zum Todestag am 12. August, dem Sterbedatum von Thomas Mann.
Kann mir denn keiner eine Auskunft geben, noch nicht einmal Frido Mann,
konnte (oder wollte) mir nicht helfen.
Warte dringend auf irgendeine Antwort punkto Zürich-Veranstaltung!
Stehen wir etwa am 12. August alleine auf dem Friedhof?? Das kann ja wohl nicht sein!!
Also nochmal: Wenn jemand etwas weiß, bite bitte melden!!
 
j.haag
12.8.
Erstellt am 11.08.2005 14:05
Und wenn. Wäre das so schlimm?
 
monika schneider
gedenken an thomas mann in der ch
Erstellt am 11.08.2005 15:45
vom 6.8.05-13.8.05 findet eine seminarwoche zum thema thomas mann und zauberberg im rüttihubelbad in walkringen, kanton bern, statt.vielleicht kann man dort einmal anfragen.