Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: Gesang vom Kindchen
 
H. Sondermann
Gedankenaustausch
Erstellt am 25.02.2009 22:00
Ich möchte einfach das Forum nutzen, um vielleicht einen kleinen Gedankenaustausch über Thomas Manns "Gesang vom Kindchen" anzustoßen.

Ich selbst bin ziemlich beeindruckt von diesem Werk und würde einfach gerne auch andere Meinungen dazu hören.

Für mich ist es vor allem Manns Auseinadersetzung mit dem eigenen Schreiben und dem eigenen Stil und die sehr interessante Vermengung von anscheinend Privatem mit einem hochgradig objektiven Nachdenken über die Rolle des Dichter und des Schriftstellers.
Schon den Einstieg finde ich in diesem Zusammenhang sehr gelungen und vielseitig.

Vielleicht lese ich ja schon bald hier ein paar weitere Meinungen und vielleicht lässt sich dann auch näher bereden, worüber im Einzelnen man noch reden könnte.

Mich würde es freuen!