Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: offener brief an gottfried benn
 
myriam
komme nicht weiter
Erstellt am 01.11.2007 20:40
ich suche den offenen brief an g. benn und möglichst auch die antwort. ich habe zwar eine quelle gefunden, die mir das jahr und die zeitung nennt, nicht aber den text. nach stundenlangem recherchieren bin ich nun hier gelandet und hoffe auf cleverere köpfe als mich. falls ich selber noch fündig werde, setze ich nen link rein, denn ich denke, dass exilliteratur heute noch zu wenig mit all dem zugehörigen physischem, psychischen und finanziellen leid thematisert wird.
 
Amalo
den schrieb klaus
Erstellt am 11.11.2007 01:56
den offenen brief an gottfried benn schreib thomas manns son klaus mann. den findet man in allen möglichen klaus mann-ausgaben, entsprechend auch die antwort gottfried benns in allen möglichen benn-ausgaben.
gruß, amalo