Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: suche "thomas mann-kenner"
 
gela hoffmann
th. mann als komponist?
Erstellt am 12.08.2005 11:21
meine frage: wenn thomas mann musiker geworden wäre, hätte er nach seiner eigenen einschätzung komponiert wie...
- arnold schönberg
- franz schubert
-cesar franck
-richard wagner?
wer kann helfen?
 
R.Schuster
Preisfrage
Erstellt am 13.08.2005 02:42
Na, das ist doch wirklich nicht schwer- oder? Tagebücher von Thomas Mann lesen, dann ist die Antwort sehr, sehr einfach. Also hier die Lösung: Richard Wagner!! Abert bitte nicht weitersagen, da es sich ja um ein Preisrätsel handelt!
 
Holger R. Stunz
Des Rätsels Lösung?
Erstellt am 13.08.2005 13:42
Lassen Sie sich nicht auf eine falsche Fährte locken! Die Antwort ist komplexer als man denkt. Thomas Mann hat sich einschlägig zu "seiner" Kompositionsweise geäußert. So viel: Wagner liegt nahe, stimmt aber nicht...

Holger R. Stunz
----------------------------------
Lektoratsbereich Moderne Klassiker
S. Fischer Verlag
Hedderichstraße 114
Frankfurt a. Main
 
gela
wer kann helfen????
Erstellt am 13.08.2005 21:34
wenn thomas mann komponist geworden wäre, würde er komponieren, wie....???wie wer???
bin ganz verwirrt, habe schon mehrere lösungen. gela aus lübeck
 
Tatjana
RE: suche "thomas mann-kenner"
Erstellt am 18.08.2005 14:54
Hey! hilfe gilt nicht - macht doch sonst keinen spass!!!! die loesung ist uebrigens bei durchschnittsintellignenz mit maximalaufwand von 15 minuten leicht und eindeutig zu ermitteln!! habs grad geschafft!
wer weiss - wars vielleicht doch wagner??
viel spass beim spiel!
Tatjana
 
Katrin Glaubach
Rätselauflösung?
Erstellt am 02.09.2005 12:56
Guten Tag,

gibt es irgendwo eine Auflösung des Rätsels? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Vermutung (Schönberg) richtig lag.
 
Tatjana
Loesung..
Erstellt am 02.09.2005 16:52
...ganz schnell nachkucken in der Volltextsuche!!! Leider nicht Schoenberg.