Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: T.M. Verhältnis zur literarischen Tradition
 
Maren
TM Verhältnis zur literarischen Tradition
Erstellt am 12.05.2007 17:35
Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe ne Aufgabe von meiner Deutschlehrerin bekommen, die ich nicht wirklich weiß zu lösen. Die Aufgabe war: Erläutern Sie, wie Thomas Mann sein Verhältnis zur literarischen Tradition charakterisiert. Diese Aufgabe bezieht sich auf folgende Aussage: "Es mag in gewissem Sinn das Persönlichste sein, denn es gestaltet mein Verhältnis zur Tradition, das zugleich liebevoll und auflösend ist und meine schriftstellerische 'Sendung' bestimmt [...]."
Vielleicht kann mir jemand Vorschläge geben, ich die Aufgabe bearbeitet kann. Bin über alle Infos sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß Maren
 
Desillusionierter
RE: T.M. Verhältnis zur literarischen Tradition
Erstellt am 20.05.2007 21:53
Thomas-Mann-Handbuch
Helmut Koopmann(Hg.)
Fischer
Frankfurt am Main
2003