Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: Thomas Mann und Bauschan
 
Yvonne
Herr und Hund
Erstellt am 19.01.2006 19:50
Ich wollte fragen ob jemand weiß ob jemals eine Interpretationshilfe zu Thomas Manns "Herr und Hund" erschienen ist.
Ich schreibe meine Facharbeit über "Der Hund in der Literatur" und beziehe mich auf "Herr und Hund" und "Tobias Mindernickel".
MFG Yvonne
 
Martin Ritschel
Herr und Hund
Erstellt am 10.09.2007 15:35
Guten Tag, Yvonne,

ich bin durch Zufall auf diese Website und die Anfrage gestoßen. Habe kürzlich "Herr und Hund" gelesen - und bin als Co-Autor eines Jagdhunde-Fachbuches recht entsetzt über das, was mir da an kynologischer Unkenntnis - auch vor dem Hintergrund der damaligen Zeit - entgegenschlug.

Deine Anfrage ist nun schon eine Weile her, aber das Thema der Facharbeit ist durchaus interessant. Was ist denn daraus geworden?

Herzliche Grüße

wordman_martin
 
Tom Ethcart
Wordman-Beitrag
Erstellt am 05.04.2012 14:18
Hallo Yvonne,

Martin Wordman hat nichts begriffen. Er sieht diese meisterhafte Erzählung von Thomas Mann, nur aus seinem sehr kleinen, eher spießig anmutenden Blickwinkel.

Hoffe, dass Sie einen intelligenteren Weg gefunden haben.

Beste Grüße
T.E.