Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: Thomas Mann und Hollywood?
 
CS
Thomas Mann und Hollywood
Erstellt am 30.08.2006 10:17
Während des Exils lebte Thomas Mann in Kalifornien. Er hatte auch zu den bedeutenden Filmstudios Kontakt, brachte beispielsweise seinen Bruder Heinrich auf diese Weise unter und ermöglichte Einreisevisa. Hat Mann diese Nähe zu den Studios nicht genutzt, um sein dichterisches Werk verfilmen zu lassen? Wer weiß etwas über die Verbindungen, die TM zu den Studios in Hollywood unterhielt?

Liebe Grüße

CS
 
Daniel Dörr
Thomas Mann und Film
Erstellt am 12.09.2006 23:14
Empfehle Tagebuch Lektüre von 1937 - 1939. Ab 25.03.1938 und ab 1. 4.1938 (Beverly Hills) - 25.4. 1938. Thomas Mann hatte Kontakt, ganz sicher, so war er ja mehrmals in den prachtvollen Anwesen der reichen Herren, und ich erinnere mich dass in diesen Auszügen auch steht, dass er im Filmstudio anwesend war wegen irgendeiner Verfilmung. Einfach nachlesen !