Forum bei Thomas Mann
Autor
Thema: Verfilmungen der Werke Th. Manns
 
Gerald
Verfilmungen der Werke Th. Manns
Erstellt am 01.08.2006 00:35
Hallo, Thomas-Mann-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Komplett-Aufstellung ALLER Verfilmungen von Werken Thomas Manns. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus,

Gerald.
 
Krönchen
Verfilmungen der Werke Th. Manns
Erstellt am 18.08.2006 17:19
Das sind die Verfilmungen, die ich kenne:

Die Buddenbrooks
BRD, 1959
Regie: Alfred Weidenmann

Die Buddenbrooks
BRD/ A (Verfilmung für das Fernsehen), 1978
Regie: Franz Peter Wirth

Tod in Venedig
I, 1970
Regie: Luchino Visconti

Zauberberg
BRD/F/I, 1981
Regie: Hans W. Geissendörfer

Ich hoffe ich konnte helfen!
 
Kai
RE: Verfilmungen der Werke Th. Manns
Erstellt am 20.08.2006 20:24
Es muss noch eine Verfilmung des "Mario" geben.
Leider entsinne ich mich nicht mehr des Regisseurs, K.M. Brandauer hat aber den Zauberer gespielt.
 
Jörg
Mario und der Zauberer
Erstellt am 30.08.2006 13:06
Mario und der Zauberer ist nur als VHS-Kassette erhältlich und dies zu extrem hohen Preisen (bei ebay ca. 20-40 € gebraucht). 1994 erschienen, spielt Brandauer die Rolle des charismatischen Cipolla (der Zauberer) und führte gleichzeitig Regie.
 
Mark
RE: Verfilmungen der Werke Th. Manns
Erstellt am 30.10.2006 11:22
Es gibt auch eine Verfilmung des Dr. Faustus mit André Heller als Adrian Leverkühn, Regie: Franz Seitz.